An dieser Stelle möchten wir mal vorstellen, welche Lösungen für Kunden im Standard von Orgasoft.NET bereits realisiert wurden.
Wunsch des Kunden war es, in der Vorfallerfassung bei der erfassten Einheit Information darüber zu bekommen, ob die erfasste Einheit die Standard-, Bestell- oder eine weitere Hilfseinheit ist, inkl. den Umrechnungsfaktoren. Hierbei sollten Farben eine Rolle spielen, also die bekannten Farben grün und blau, wie sie auch bei der Einheitendefinition beim Artikel Verwendung finden für die Definition der Standard- bzw. Bestelleinheit.
Basis der Änderung ist eine Abfrage in der Datenbank, welche pro Handelsartikel den gewünschten Hinweistext zusammenstellt.
Auf Basis dieser Abfrage wurde dann im Fenster-Designer das Control der Vorfallerfassung entsprechend angepasst und über die Definition der Mitarbeiterforms den Mitarbeitern zugewiesen.
Gerade die Anzeige des Inhalts bei Bestelleinheiten war dem Kunden wichtig, da die Lieferanten wohl des Öfteren schon die Verpackungseinheiten gewechselt hatten, also zum Bsp. 24 anstatt 12 Dosen im Karton.
Gruß
asu
UserPosHinweis.sql
VorfallPositionenControl mit Hinweis.xml