VorfallNummer für neuen Vorfall individuell ermitteln

  • fni
  • Autor
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #1297 von fni
Über die Procedure "UserVorfallNr" kann die VorfallNr für die Erfassung eines Geschäftsvorfalls bei Bedarf sehr komplex und individuell ermittelt werden.

Beispiel:
Code:
CREATE PROCEDURE [dbo].[UserVorfallNr] @VorfallKuerzel as Varchar(10), @VorfallNr as Varchar(8), @Datum as Varchar(8), @FilialNr as smallint AS SET NOCOUNT ON DECLARE @VNr VARCHAR(20) BEGIN IF @VorfallKuerzel IN ('WE','LB') BEGIN SET @VNr = COALESCE((SELECT MAX(VorfallNr) FROM Geschäftsvorfall WHERE VorfallKürzel = @VorfallKuerzel AND LEFT(VorfallNr,4) = RIGHT('00'+CONVERT(VARCHAR,@FilialNr),2) + SUBSTRING(@Datum,3,2) AND Arbeitsplatz = '00'),'0000') SELECT RIGHT('00'+CONVERT(VARCHAR,@FilialNr),2) + SUBSTRING(@Datum,3,2) + RIGHT('0000'+CONVERT(VARCHAR,CONVERT(INT,RIGHT(@VNr,4))+1),4) END IF @VorfallKuerzel = 'ER' AND @FilialNr IN (101,102,103,104) BEGIN SET @VNr = COALESCE((SELECT MAX(VorfallNr) FROM Geschäftsvorfall WHERE VorfallKürzel = 'ER' AND LEFT(VorfallNr,3) = '82' + SUBSTRING(@Datum,4,1) AND Arbeitsplatz = '00'),'0000') SELECT '82' + SUBSTRING(@Datum ,4,1) + RIGHT('0000'+CONVERT(VARCHAR,CONVERT(INT,RIGHT(@VNr,4))+1),4) END ELSE SELECT '' END

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH
Kasinostraße 2
DE-64293 Darmstadt

Tel: +49 (6151) 15 18 - 0
Fax: +49 (6151) 15 18 - 100
team@signum.info