unsere IT plant, unseren SQL Server upzudaten. Bevor das passiert, möchte ich gerne wissen zu welchen SQL Servern denn Orgasoft.NET aktuell kompatibel ist?
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von buyer. Begründung: Rechtschreibfehler
Orgasoft.NET ist aktuell zu den SQL Servern 2008/2008 R2 und 2012, wie auch den Systemanforderungen im Downloadbereich zu entnehmen ist.
Der SQL Server 2005, welcher noch bei unserem Produkt Orgasoft NT zum Einsatz kam, wird hingegen nicht mehr unterstützt, seit Microsoft hierfür im April 2011 den Support abgekündigt hat.
Der SQL Server 2014 wird aktuell noch nicht unterstützt, dies ist aber in Arbeit.
ab Version 2.0 von Orgasoft.NET wird auch der SQL-Server 2014 unterstützt werden, solange der Kompatibilitätsgrad (compatibility level) der Datenbanken weiterhin auf SQL-Server 2012 stehen bleibt. Versionen kleiner 2.0 unterstützen den SQL-Server 2014 gar nicht.
Man kann ab Version 2.0 also zumindest schon einmal die neuste Version des SQL-Servers installieren und spart sich später das Upgrade.
Ab sofort ist auch der SQL Server 2014 für Orgasoft.NET ab Version 2.0 freigegeben. Es ist nicht mehr nötig, den Kompatibilitätsgrad der der Datenbanken auf SQL Server 2012 einzustellen