Hallo, ich habe eine Lieferantenrechnung, auf der eine Position berechnet wird, die nicht bestellt und nicht geliefert wurde.
Wie kann ich die Differenz in der Rechnungskontrolle ausgleichen? Eine Belastungsanzeige kann ich nicht erzeugen, weil ich keine Position dazu habe.
in dem Fall hilft nur einen schnellen WE ohne Bezug zu einer LB mit dieser einen Position zu buchen und in der ReKo zu verwenden, zusammen mit dem oder den andere WE´s der Rechnung.
Gruß
asu
"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten."
odin
Autor
Neues Mitglied
WenigerMehr
Dank erhalten: 0
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her#445 von odin
Hallo asu,
danke für den Tipp. So funktioniert es. Habe einen WE mit Menge 0 erfasst und in der Reko zur Eingangsrechnung hinzugefügt. Jetzt kann ich auch die BA erstellen.
Gruß odin
welche Version von Orgasoft setzt du ein?
Wie steht beim Verbuchen des WE's der Haken "ohne Reko"? Der muss frei bleien, sonst ist der Vorgang bereits abgeschlossen und wird in der Reko nicht mehr angezeigt.
wir verwenden NT 5.4.19. Der Haken "ohne ReKo" ist natürlich frei.
Im aktuellen Fall habe ich einen Wareneingang in dem eine bestellte Position nicht geliefert, aber berechnet wurde. Diese Position taucht aber in der ReKo nicht auf. Alle anderen schon.